Taufe

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten, melden Sie sich persönlich in der Pfarrkanzlei und bringen bitte zur Aufnahme der Daten folgende Dokumente mit:

• Aktuelle Geburtsurkunde des Täuflings
  • Kirchlicher Trauungsschein der Eltern
  • Staatliche Heiratsurkunde der Eltern
  • Taufscheine der Eltern
  • Taufschein des Taufpaten/der Taufpatin

Bei der Aufnahme der Daten werden die Termine für das Taufgespräch und die Taufe vereinbart. Das Taufgespräch findet 2 bis 3 Wochen vor der Taufe statt. Sie können dazu in den Pfarrhof kommen, Pfarrer und Kooperator sind auch jederzeit bereit, zum Taufgespräch zu Ihnen nach Hause zu kommen. Beim Taufgespräch werden mit dem Priester auch der genaue Ablauf und die liturgische Gestaltung der Tauffeier erörtert.

Als Tauforte stehen in Bischofshofen die Pfarrkirche zum Hl. Maximilian, die Filialkirche am Buchberg zu den Hll. Primus & Felician und die Klosterkirche im Missionshaus St. Rupert zur Verfügung.