Organisationsteam

In der Pfarre Bischofshofen hat sich in den letzten Jahren eine Fest- und Feierkultur entwickelt, die das ganze Kirchenjahr umschließt, die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen anspricht und mit einigen bereits institutionalisierten Höhepunkten im Jahreskreis  breite Zustimmung der Pfarrbevölkerung und darüber hinaus findet.

Die ortsansässigen Vereine und Gruppen tragen mit ihrer Teilnahme und ihrem Mitfeiern wesentlich zur Festkultur der Pfarre bei und unterstützen die Pfarre bei der Organisation und Durchführung.

Neben den kirchlichen Festen zählen die Orgelfestwoche und die Auftritte des Kirchenchores und des Kammerchores Vox Cantabilis zu den kulturellen Höhepunkten der Pfarre Bischofshofen.

Für die großen Feste, wie das Erntedankfest, das Maximiliansfest und das Fest im neuen Pfarrzentrum am Zimmerberg ist die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Arbeitskreisen der Pfarre und dem Pfarrkirchenrat unablässig.

Der Festausschuss bemüht sich ergänzend zu den liturgischen Feiern das soziale Leben in der Pfarre zu stärken und die Räumlichkeiten der Pfarre Bischofshofen als Kommunikationszentren und Treffpunkte zu etablieren. Dies gelingt durch das große Engagement und den freiwilligen Einsatz vieler Unterstützerinnen und Unterstützer aus dem Pfarrgemeinderat sowie aus der Pfarrbevölkerung.

Pfarrcafé, Agape, Roratefrühstück, adventlicher Glühweinstand, Pfarrfrühschoppen und vieles mehr laden die Bevölkerung ein, nach den gemeinsamen Gottesdiensten zusammenzukommen und stärken den sozialen Zusammenhalt.