Die Schulkindbetreuung

Die Schulkinder der Volksschulen haben bei uns die Möglichkeit, nach einem ausgewogenem Mittagessen und einer kurzen Ruhe- oder Spielphase, ihre Hausübungen zu erledigen.

Wir bieten von 13:30 - 15:30 Uhr eine Lernzeit an, in der die Kinder selbstständig ihre Hausübungen erledigen. In einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre ist es für die Kinder möglich, auch am Nachmittag konzentriert zu arbeiten.

Den Kindern steht während dieser Zeit eine Kindergartenpädagogin zur Seite, die bei schwierigen Hausaufgaben mit den Kindern Lösungsmöglichkeiten sucht und zum Schluss dies noch einmal korrigieren.

Wenn noch Zeit bleibt, kann auch geübt werden oder das Kind bereitet sich auf einen Test oder eine Schularbeit vor. Wenn alle Kinder mit ihren Aufgaben fertig sind, stehen auch verschiedene Spielmöglichkeiten zur Verfügung und besonders der Garten wird genutzt.

Für uns ist es sehr wichtig, dass die Kinder sich wohl fühlen. Außerdem wollen wir ihnen Raum geben für selbstständiges Arbeiten und ihnen aber gleichzeitig die Sicherheit vermitteln, dass wir bei Fragen immer bereit stehen und unser Bestmögliches zur Lösung beitragen werden. Die Kinder werden unterstützt und ermutigt, sich auf ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten verlassen zu können.

Wir stehen den Kindern, den Eltern und der Schule unterstützend zur Seite und sind deshalb auch um einen regen Austausch bemüht!